Vereinsleben

Aktuelles

Freie Winterliegeplätze:
Wir haben 2022/2023 keine Stellplätze mehr zu vergeben. Weitere Infos gibt es trotzdem direkt bei unserem Hallenmeister Fred Ausländer, mobil: +49 171 4177843.

Clubtime
Donnerstag´s findet in der Regel ab 19 Uhr unsere stets gut besuchte Clubtime statt. Dort treffen sich Clubmitglieder, Freunde und Bekannte wie auch Gäste des Lister Hafens zum Klönen, Essen und Trinken in unserem Clubhaus. In geselliger Runde wird nicht nur über Schiffahrt gequasselt.

Sportbootführerschein
Wir bieten regelmäßig die Möglichkeit, bei uns den Sportbootführerschein SBF See & Binnen zu machen, sowie das Funksprechzeugnis SRC. Hierzu gibt es in der Regel mehere Termine im Jahr. Die Schulungen und Prüfungen finden bei uns im Yachtclub bzw. Yachthafen statt. Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte unserer Termintabelle. Anmeldungen direkt bei der Wassersportschule Nord-Ostseekanal unter https://www.wss-nok.de

Vorbereitung zur Clubtime in unserer Küche
Vorbereitung zur Clubtime in unserer Küche